Häufig gestellte Frage & Antworten
Sie haben Fragen rund um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel am Klopeiner See? Hier finden Sie alle Antworten!
Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?
Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Webseite an. Sie haben die Wahl, die Buchung für Ihren erholsamen Urlaub in unserem 4 Sterne Superior Hotel am Klopeiner See direkt online abzuschließen oder ganz bequem über unser Anfrage-Formular.
Ich habe eine spezielle Frage zu meiner Buchung, wen kann ich kontaktieren?
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür mit Ihrer Buchungsnummer über unser Kontaktformular, damit wir Ihre Frage schnellstmöglich beantworten können. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ich möchte meine Buchung stornieren, was muss ich tun?
Bitte geben Sie uns Ihre Stornierung schriftlich über unser Kontaktformular bekannt. Wir können ausschließlich schriftliche Stornierungen akzeptieren!
Unsere Stornierungsbedingungen richten sich nach dem Österreichischen Hotelreglement und lauten wie folgt:
bis 3 Monate | 3 Monate bis 1 Monat | 1 Monat bis 1 Woche | In der letzten Woche |
keine Stornogebühren | 40 % | 70 % | 90 % |
Alles weitere klären wir im Anschluss mit Ihnen persönlich – und hoffen, dass Sie wir Sie beim nächsten Mal bei uns in unserem Hotel am See in Kärnten willkommen heißen dürfen.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung ändern?
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür mit Ihrer Buchungsnummer über unser Kontaktformular, damit wir Ihren Änderungswunsch schnellstmöglich nachgehen können. Wir sind uns sicher, dass wir die passende Lösung für Sie parat haben!
Um wie viel Uhr kann ich mein Zimmer beziehen?
Ab wann beginnt das Halbpension 'Genießer-Arrangement'?
Kann ich auch noch zu später Stunde einchecken?
Unsere Rezeption ist täglich bis 22:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 22:00 anreisen, lassen Sie dies uns bitte rechtzeitig wissen, sodass wir darauf vorbereitet sind und wir Ihren Check-In so angenehm wie möglich gestalten können. Vielen Dank im Voraus!
Welcher Flughafen befindet sich dem Hotel am nächsten?
Der Flughafen Klagenfurt ist in ca. 25 Minuten mit dem Auto vom Hotel erreichbar.
Weitere Flughäfen in der Region:
- Flughafen Graz (1 Std. 15 Minuten)
- Flughafen Ljubljana (1 Std. 30 Minuten)
- Flughafen Salzburg (2 Std. 30 Minuten)
Welcher Bahnhof befindet sich in der Nähe des Hotels?
Der Bahnhof Kühnsdorf ist in ca. 10 Minuten mit dem Auto vom Hotel erreichbar. Eine Anreise per Zug verläuft in der Regel über den Hauptbahnhof Klagenfurt. Weitere Infos erhalten Sie auf der Website der Österreichischen Bundesbahnen.
Wie komme ich vom Flughafen am besten zum Hotel?
Für eine Taxifahrt vom Bahnhof oder Flughafen zum Hotel, empfehlen wir den Limousinenservice von Carinthia Transfers.
Bis wann sollte ich auschecken?
Wir bitten Sie höflich, am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr auszuchecken.
Falls Sie noch den gesamten Abreisetag bei uns verbringen möchten, können Sie sich entweder an der Rezeption oder über unser Kontaktformular erkundigen, ob ein Late-Check-Out möglich ist und diesen dann gegebenenfalls reservieren.
Wie komme ich am besten vom Hotel zum Flughafen/Bahnhof?
Für eine Taxifahrt vom Hotel zum Bahnhof oder Flughafen, empfehlen wir den Limousinenservice von Carinthia Transfers.
Was beinhaltet das gebuchte Genießer-Arrangement?
Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?
Wann gibt es ein Mittagessen?
Von wann bis wann kann ich zum Abendessen erscheinen?
Muss ich für Getränke direkt im Restaurant bezahlen?
Nein. Sie können all ihre Nebenkonsumationen im Restaurant und im Strandcafe auf Ihr Zimmer schreiben lassen. Diese werden dann beim Check-Out über Ihre Zimmerrechnung bezahlt. Sie finden die Belege Ihrer Nebenkonsumationen täglich an der Rezeption. Wir bitten Sie, die Belege zu Kontrollieren. Reklamationen können wir nur bis spätestens einen Tag nach der Konsumation akzeptieren.
Welchen Tisch habe ich im Restaurant?
Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?
Bekomme ich auch vegetarische, pescetarische, gluten- und laktosefreie Gerichte?
Muss ich mein eigenes Badetuch in den Urlaub mitbringen?
Ist es möglich, am Strand Sonnenliegen zu reservieren?
Muss ich für die Tretboote, Stand-Up Paddle Boards, etc. etwas bezahlen?
Ist mein Zimmer klimatisiert?
Wenn Sie ein Zimmer im Hausteil “Seensucht” bewohnen werden, ist dieses mit einer kühlende “Klimadecke” ausgestattet, welche sich mit einer in der Decke eingebauten Regelung sehr einfach verstellen lässt.
Wenn Sie eine Junior- oder Familien-Suite im Hausteil “West-End”, Hausteil "Haupthaus" oder "Stammhausteil" bewohnen werden, ist auch dieses mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Auch unsere Familienappartements am Strand "Ahornbaum" und "Swimmingpool" sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Alle anderen Appartements im Gartenhaus oder am Strand sind nicht klimatisiert.
In welchem Hausteil befindet sich mein Zimmer?
Haupthaus: Zimmertypen “Carmen”, “Tosca” und “Aida”
Stammhausteil: Zimmertypen "Daphne", "Rigoletto", "Rondine" und "Einzelzimmer"
Hausteil “West-End”: Zimmertypen “Doppelzimmer West", “Fidelio”, “Don Carlos” und “Fledermaus”
Hausteil “SeenSucht”: Zimmertypen “Casanova”, “Butterfly”, “Giovanni” und “Othello”
Gibt es WLAN Internet im Hotel?
Gibt es einen Zimmerservice?
Welche Kardio- und Kraftgeräte befinden sich im Fitnessraum?
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Ja, auch vierbeinige Gäste sind herzlich willkommen.
Ein Hund darf in jede Zimmerkategorie mit, es wird eine Reinigungsgebühr von € 18.- pro Tag/ pro Tier in Rechnung gestellt.
Angeleint darf er Sie auf der Anlage begleiten und auch auf dem Hotelstrand gibt es ganz rechts, abseits des Pools und des Kinder-Spielbereiches, einen schattigen Bereich an welchen er Sie begleiten kann.
In das Restaurant, auf die Restaurant-Terrasse und im Wellnessbereich kann er leider nicht mitkommen. Gassi gehen ist nur außerhalb des Hotelgeländes möglich.
Wenn Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen möchten, bitten wir Sie uns das unter hotel@amerika-holzer.at oder unter +43 4239 2212 mitzuteilen.